Vorbericht VfL Bochum

Bochum vs. Werder reloaded!

Laut Sponsoren spielen Bochum und unser SVW „zu Hause!“

Tach auch! Wat macht unser SVW beim ollen VfL von 1848? Diese Frage stellen wir uns, wenn der Verein, der die meisten Gegentore in den ersten 4 Saisonspielen schlucken musste (13 Gegentore) auf die Mannschaft mit den drittmeisten Gegentoren trifft (10 Gegentore). Deshalb lässt es auch vermuten, dass es ein Spiel der Defensive wird! Hierzu sei erwähnt, dass in allen 4 September Begegnungen kein torloses Duell dabei war und immer mindesten 2 Tore fielen.

Mit unserem Torwarttrainer Christian „Kiki“ Vander hat das Werderteam einen Bochum-Experten mit an die Ruhr genommen, denn der ehemalige Werdertorwart stand bereits 24-mal im Kasten der blau-weißen.

Aber nicht nur Christian Vander ist eine Gemeinsamkeit zwischen Bochum und Bremen, sondern auch die Tatsache, dass beide Städte in der Vergangenheit große Industriestandorte waren. Auf der Seite von Bochum zeigen das ehemalige Firmen wie das Opel-Werk, Nokia-Werk, Westfalia Dinnendahl Gröppe aber auch die Zeche Carolinenglück, auf Bremer Seite zeigen diese Firmen wie: Bremer Vulkan Werft, Borgward Werke, Hansa Waggonbau, aber auch die AG Weser.

TUDDIS Statistikecke:

– Kurioserweise hat Werder an dem Datum des 03. September in den letzten 61 Jahren 8 Pflichtspiele ausgetragen, alle samt auswärts! Werder ist seit 1993 ungeschlagen: 1:0!!! In Nürnberg (durch das 50. Bundesliga-Tor von Wynton „Kiwi“ Rufer).

– Seit dem letzten Jahrtausend (1999) ist Werder in Bochum ungeschlagen: 10 Spiele: 8 Siege, 2 Unentschieden. Und von den 10 Spielen spielte Werder sogar 4x zu null und zeigt sich dabei auch sehr torhungrig, was auch folgende Ergebnisse zeigen: 6:0 (2006), 4:1 (2002, 2004,2009), 3:0 (2007)

Gegen Bochum gab es eine Reihe von Torschützen, die doppelt trafen, diese führt Ailton an:

2x Ailton (1999, 2002)

1x Neuberger (1973)

1x Höttges (1973)

1x Beschastnykh (1995)

Auch feierte Toni bei seinem Doppelpack 2002 ein kleines Jubiläum in der Bundesliga: seinen 50. Bundesligatreffer.

Die letzten beiden Spiele von Werder im September in Bochum gingen jeweils 4:1 für unseren SVW aus, gibt es dieses Mal wieder einen Dreierlachs in Grünweiß?

Aber nicht nur Kiki Vander hat gute Erinnerungen an das Stadion in Bochum, so spielten der Deutsche Meister von 1993, Thorsten Legat, Frank Fahrenhorst, Jaroslav Drobný, Herbert Bockhorn und auch Christoph Dabrowski sowohl beim Revierclub als auch an der Weser.

Ole Werner kann am Samstag bei einem möglichen Auswärtssieg vermutlich einen erhitzten (Thomas Reis) verputzen, außerdem ist Werder in dieser Saison tief im Westen der Bundesligarepublik noch ungeschlagen (3:2 beim BVB).

Zum Schluss haben wir noch eine Bitte. Sollten euch unsere Beiträge gefallen, würden wir uns freuen, wenn ihr unsere Facebook-Seite: Grün Weiß Fanreport mit einem Gefällt mir markiert und dort fleißig die Beiträge Liken und Kommentieren würdet, wenn ihr Instagram habt, dürft ihr gerne zusätzlich auch unsere Instagram-Seite: @gruenweißfanreport abonnieren und auch dort gerne die Beiträge Liken und Kommentieren. Natürlich dürft ihr gerne auch unsere Seiten weiterempfehlen und teilen. Habt ihr Wünsche für Beiträge, Statistiken oder Homepageseiten oder andere Anregungen, dann schreibt es gerne in unser Gästebuch auf: https://gruen-weiss-fanreport.de/gaestebuch/

Wir danken euch für euer Lesen und eure Beteiligung schon im Voraus!

 LGW

Flo und Tuddi

Schreibe einen Kommentar