Noch mal dasselbe gegen ein Team von der Elbe!
Moin ihr Derbysiegerinnen und Sieger! – Und um den neuen italienischen Trainer von Dynamo gerecht zu werden: Ciao! „VERLieren ist gegen die SGD im Hinblick auf dem Aufstiegskampf verboten. Auch wenn am Sonntag die Ratschläge von Dynamo-Trainer Guerino Capretti in den Ohren der 25000 Zuschauer im Weserstadion zu hören sein werden, sollte man nicht vergessen Ole Werner und seine Werderaner könnten bei einem Heimsieg Otto Rehhagel Punkte mäßig überflügeln. Eins unterscheidet die beiden Teams tabellarisch während unserer Gäste sich am Sonntagmittag in der 2. Ligakonferenz mit Abstiegskonkurrenten auseinandersetzen müssen, wissen wir Werderaner wie die Aufstiegskonkurrenz gespielt hat.
Die in den letzten 7 Spielen sieglosen Elbstädter erzielten hierbei in den letzten 5 Spielen (nur 2 Tore) und sind seit zwei Auswärtsspielen ohne Torerfolg in fremden Stadien. Die Musik in diesem Spiel am 25. Spieltag wird dementsprechend von der Ex-Mannschaft von Dixi Dörner, und um den Torwartvater Jiri Pavlenka erwartet. Die ersten Geigen der Erwartungen spielen hierbei die „hässlichen Vögel“ Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug. Natürlich hoffen alle Grünweißen, dass Werders Nummer sieben viele Gelegenheiten bekommt, seine besondere Art von Vogeltanz aufzuführen
Tuddis Statistikecke zum 25. Spieltag, gegen Dynamo Dresden und dem 06.03
Bei jedem der bisherigen 4 Heimsiege gegen Dynamo traf mindestens eine Werderlegende. 1991 Frank Neubarth, 1992 Marco Bode und Dieter Eilts, 1993 Thorsten Legat und Thomas Wolter und dann gab es ein letztes Heimspiel 1995 und es traf Andy Herzog. Werder hat die letzten drei Heimsiege 1992, 1993 und 1995 jeweils zu null ohne Gegentor bestritten. Insgesamt ist die Torbilanz der Heimspiele 10:2 Tore. Wir werden am Sonntag eine Premiere im Weserstadion erleben: Bisher hat Otto Rehhagel alle 5 Pflichtspiele als Heimtrainer betreut, Ole Werner ist erst der zweite Trainer der Werder in einem Heimspiel gegen Dresden betreuen wird.
Werder ist seit 3 Heimspielen am 25. Spieltag siegreich und hat jeweils immer mindestens mit einer Tordifferenz von Plus 3 gewonnen. 2017 gab es ein Kuriosum gegen den RB Leipzig. Für die drei Werdertore sorgten drei Spieler aus einem Land, und zwar die Österreicher Junozovic, Grillitsch und Kainz.
Am 6.3.1998 bestritt der SV Werder am 25. Spieltag ebenfalls ein Heimspiel. Gegner der Bremer beim 1:1 war der spätere Meister 1. FC Kaiserslautern – mit seinem Trainer Otto Rehhagel.
Die Bremer sind seit 2. Pflichtspielen am 6.3. ungeschlagen. Das Heimteam hat noch nie am 6.3. ein Pflichtspiel verloren und – Ole Werner hat sich noch nie als Werdertrainer geschlagen geben müssen.
Verletzte Spieler von Werder Stand: 03.03.:
Ole Werner muss lediglich auf Luca Plogmann (Gehirnerschütterung) und Romano Schmid (5. Gelbe Karte) verzichten.
Verletzte Spieler von Dynamo Dresden Stand: 03.03.:
Der neue Trainer muss gleich auf 8 Spieler verzichten: Agyemang Diawusie (Infekt), Panagiotis Vlachodimos (Kreuzbandriss), Luca Herrmann (Knieverletzung), Paul Will (grippaler Infekt), Chris Löwe (Innenbandriss Knie), Tim Knipping (Kreuzbandriss), Patrick Wiegers (Kreuzbandriss), Kevin Broll (Handbruch)
Wir von Fanreport wünschen Ole Werner bei seiner Dresden Werdertrainer Premiere frei nach Al Bano und Romina Power Felicita.
Tuddi und Flo