Vorbericht Darmstadt

Die Chance der Reservisten? – Werder tanzt im ¾ Takt mit Ausfallschritt

Die Leiden des jungen Trainers Ole W.!

Eigentlich hatten die Weserkicker geplant, am vergangenen Samstag drei Punkte von der Brenz mit an die Weser mitzunehmen, jedoch wurden es drei Verletzungen im Abwehrbereich. Es ist kein Geheimnis, das die Prominenten Ausfälle namens Ömer Toprak, Marco Friedl und Mitchell Weiser einem Werderanhänger Kopfkino bzw. Bauchschmerzen verursachen können. Und dann findet das nächste Spiel am Samstag gegen die Lilien aus Hessen statt.

Im Aufstiegsrennen haben wir am 27. Spieltag nicht nur das Duell zwischen den punktgleichen Werderanern und Darmstädtern, sondern auch das Duell des FC St. Paulis (der um ein Tor in der Tabelle besser platziert ist) trifft zum Auftakt auf den Werder Bezwinger 1. FC Heidenheim.

Ole Werner will mit Geheimtrainings sich nicht zu sehr in die Karten schauen lassen und fordert seine Werderspieler auf, die einzelnen Stärken für den Erfolg in die Mannschaft einzubringen.

Die Verletzten bei Werder zum 16.03.2022:

Bei Werder fallen zu den oben genannten Spielern Ömer Toprak (Muskelverletzung), Marco Friedl (Bauchmuskelzerrung), Mitchell Weiser (Muskelbündelriss) auch noch die Spieler Lars Lukas Mai (Knieprobleme) und Luca Plogmann (Gehirnerschütterung) und Marvin Ducksch (Corona Virus) aus.

Die Verletzten bei Darmstadt zum 16.03.2022:

Torsten Lieberknecht muss bis auf den gelbgesperrten Patric Pfeiffer auf keine weiteren Spieler verzichten.

Eine Gemeinsamkeit haben beide Vereine und das ist der ehemalige Bundesliga Spieler und heutige Trainer Bruno Labbadia (Der schöne Bruno), der 1966 in Darmstadt geboren ist, spielte sowohl für Darmstadt 98 (1983 – 1984) als auch für Werder (1996 – 1998). Der Europameister wurde 1999 Torschützenkönig der zweiten Bundesliga mit 28. Treffern.

Tuddis Statistikecke zu Darmstadt 98, dem 27. Spieltag und dem 19.03.

Werder hatte insgesamt 7 Pflichtheimspiele gegen die Jungs vom Böllenfalltor. Bilanz: 5 Siege (4-mal ohne Gegentor) und 2 Unentschieden die Gesamttorbilanz ist dann 21:6 für Werder. Am erfolgreichsten hierbei war Frank Neubarth mit 4 Treffern aber auch andere Werderstürmer hinterließen ihre Torspuren: Rudi Völler (2x) und Claudio Pizarro. Es wurden 2 Elfmeter verwandelt. Am 27. Spieltag erzielten die Werder Profis Ulli Borowka, Dieter Eilts, Niclas Füllkrug, Maxi Eggestein ihr erstes Bundesligator für Werder. Der 19.03. war im Jahre 2005 das Datum für das 200. Trainerspiel von Thomas Schaaf. Und an einem 19.03. schossen die Werderspieler: Hänel, Schütz, Riedle, Klasnic und Wagner einen Doppelpack.

Fazit: Wird die Heimspielserie von Werder aufrechterhalten und kann sich Werder gegen den Aufstiegskonkurrenten durchsetzen, hätte man einen großen Schritt in Richtung Wiederaufstieg getan.

Tuddi und Flo

Schreibe einen Kommentar