Nachbericht Frankfurt

VIVA le “Trance“

Werder zeigte „fear“, und Moral gegen den Europapokalsieger

Moin, heute mal insbesondere an das „junge Gemüse“ gerichtet, denn beim Wort Europa-Pokalsieger fällt mir als Werderaner das Datum 06.05.1992 und insbesondere das 2:0 gegen den AS Monaco ein.

Und eben jener Torschütze (Wynton Rufer, Spitzname: Kiwi), stand unseren Stadionsprechern Arnie und Stolli kurz vor Beginn des Spiels zu einem Interview über das Heimspiel gegen Frankfurt aber auch über die Soforthilfe bei Herz-Attacken parat.

Kommen wir jetzt zum Spiel: Und wie es bei Werder so üblich ist in dieser Saison, stand schon nach 120 Sekunden die grünweiße Fußballwelt kurz still: Eintracht erzielte durch Mario Götze das 0:1.

Aber wer Werder in den letzten Spielen verfolgt hat, wusste das Werder weiß, wie man sich zurück ins Spielgeschehen kämpft. So machten Anthony Jung in der 14. Spielminute und Kopfballungeheuer“ Leonardo Bittencourt (Körpergröße: 1,71m) in der 17. die Bremer 2:1-Führung.

Diese Führung nahm Werder aber nicht mit in die Halbzeitpause, denn in der 32. und 39. Drehte wiederum Frankfurt das Spiel in Richtung der Hessen (2:3).

Die Männer aus der Äppelwoi-Stadt legten kurz nach Beginn der 2. Halbzeit nach (48., 2:4). Werder hatte bis auf gelegentliche Sturmansätze nichts zu bieten – bis ja bis zur Nachspielzeit.

Nach Rücksprache mit dem VAR entschied Schiedsrichter Patrick Ittrich auf Elfmeter für Werder (92.) „Lücke“ nutze die Chance und es stand nur noch 3:4.

3 Ecken und das Hoffen des Stadions verhalfen Werder aber nicht zum ersehnten Unentschieden. Sodass sowohl Ole als auch Werder sich zum ersten Mal nach dem Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga geschlagen geben mussten.

Dieses 3:4 verstärkt nun mehr Tendenzen, die teilweise für als auch gegen unseren Werder sprechen:

erzielte Treffer:

1. Bayern 16

2. Union 11

3. Werder 10

kassierte Gegentore

1. Bochum 13

2. Schalke 11

3. Werder 10

Werder drehte zum 4. Mal innerhalb von 4 Spielen einen Rückstand:

1. Spieltag in Wolfsburg 0:1, in 2:1

2. Spieltag gegen Stuttgart 1:2 in 2:2

3. Spieltag in Dortmund 0:2, in 3:2

4. Spieltag gegen Frankfurt 0:1, in 2:1

Werder erzielte alle 2 Saisonspiel mehr Tore pro Spiel:

1. Spieltag in Wolfsburg 2

2. Spieltag gegen Stuttgart 2

———————————–

3. Spieltag in Dortmund 3

4. Spieltag gegen Frankfurt 3

————————————

Einige werden diese Niederlage (seit März 2021 kein Bundesligaheimsieg mehr) mit dem Wort Aufsteiger erklären, andere könnten meinen, dass der eigene Anspruch zu hoch sei.

Spieler des 4. Spieltag:

Für uns ist der Spieler des 4. Spieltags Oliver Burke, da er der Mannschaft nach seiner Einwechslung mit seiner Präsenz und seiner Schnelligkeit wieder mal ein Aufbruch Signal gegeben hat.

Und auch in diesem Spiel gegen den Europapokalsieger von 2022 war Werder nach seiner Einwechslung erfolgreich 3:4.

LGW

Tuddi und Flo

Schreibe einen Kommentar