Werder gegen Düsseldorf Rückspiel

Setzt Lücke das Weserstadion in Flammen?

Auftakt in ein hoffentlich Zwei-Klassen-Jahr

Ohne Punktverlust, (drei Spiele, neun Punkte) das ist die Bilanz eines gewissen (Herrn Werners). Und weil wir Werderaner einfach beinhart sind, verkürzen wir diesen Satz in 3 Buchstaben O.L.E.

Und damit herzlich willkommen im neuen Bundesligajahr 2022! Werder hat noch alle Möglichkeiten, den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu schaffen, denn es trennen uns „nur“ 6 Punkte auf einen direkten Aufstiegsplatz, die gleiche Situation finden wir auch zwischen Bayern München und Borussia Dortmund wieder, wenn sich also die Dortmunder über 6 Punkte freuen können und sie zum Anlass nehmen, mutig zu werden, dann können wir das auch!

Beim ersten Spiel nach der Winterpause im Weserstadion trifft unsere Mannschaft auf den Verein einer nachweislichen Legende mit einem „W auf dem Trikot“ und gleichzeitig Europapokal Endspiel Torschützen: in Person von Fortunas Vorstand Sports Klaus Allofs. Während er beim Spiel Samstag nur auf der Tribüne sitz, war er dann bei der Begegnung im DFB-Pokal am 28.10.1998 an gleicher Spielstätte auf der gegnerischen Trainerbank zu finden. In dieser Saison ist Werder dann auch Pokalsieger geworden.

Hui oder Bui – wie wird sich die Fortuna im Weser-Stadion zeigen? Entweder als die Göttin des Glückes oder wird der aktuelle Düsseldorf Trainer Christian Preusser doch eher viel Ähnlichkeit mit dem Fatum, dem römischen Dämon des Unglücks haben? Auf jeden Fall freuen sich Hui und Bui wieder zu Gast in den Stadien zu sein (Geisterspiele). Während Fortuna Düsseldorf in den letzten 4 Auswärtsspielen nur 1 Punkt holte, ist Werder Bremen in den letzten 4 Heimspielen ungeschlagen und das unter anderem gegen St. Pauli und Schalke 04.

Stand 13.01.2021 steht Werder Bremen der komplette Kader mit Ausnahme von Abdenego Nankishi zur Verfügung während der Fortuna 8 Spieler aus dem Kader fehlen.


Tuddis Statistikecke


In den letzten 13 Pflichtspielen gegen Fortuna hat Werder Bremen mindestens immer ein Tor geschossen. Davon waren es 8 Heimspiele und 4 Auswärtsspiele. Von denen Werder 7 Spiele gewann, 3x Unentschieden spielte, 3x Spiele verloren hat. Im Hinspiel gewann die Mannschaft von Weser mit einem 2:3 im Rheinstadion.

Die Werderlegenden haben immer sehr gut in Pflichtspielen gegen Fortuna Düsseldorf getroffen: So erzielten 3 Profis in Duellen mit den Rheinstädtern ein Doppelpack, und zwar Marco Bode, Thorsten Frings und ein gewisser Klaus Allofs. Und am 22.02.1986 erzielt Frank Neuberth in einem Heimspiel sogar einen Viererpack, und zwar beim 7:3 Erfolg. Wynton Rufer erzielte sein erstes Pflichtspieltor gegen Fortuna Düsseldorf. Und am 17.08.2019 wurde Werder Bremen aufgrund der absolvierten Spiele in der Fußballbundesliga zum Dino der Bundesliga und löste damit den HSV als Bundesliga Dino ab.

Freuen wir uns in der Rückrunde auf 6 direkte Duelle gegen Mannschaften, die Stand heute tabellarisch vor uns stehen.

TUDDI und Flo

Schreibe einen Kommentar