Nachbericht Hoffenheim

ALF: Alle loben Füllkrug außer Hamann!

Werder siegt in Sinsheim mit Lucky im Gepäck!

Bei der Liveübertragung dieses Spieles im OstKurvenSaal hat ein Teil der anwesenden Werderfans im Bewusstsein dieser entscheidenden Spielszene nicht hingucken können, genauer gesagt wollen. Als der Elfmeter durch Lücke die Torlinie überschritt, löste sich diese Anspannung der Fans in Form eines gewaltigen Torjubels aus.

An diesem Freitag spielten die zu Hause noch ungeschlagene TSG Hoffenheim gegen die auswärts ebenso unbesiegten Werderaner aus Bremen.

Es war aber nicht nur für Taktik-Fans ein echt spannender Fußball Leckerbissen, denn beide Mannschaften gingen vom Anpfiff durch Schiedsrichter Benjamin Cortus dennoch auf Sieg.

Es entstand in der Folge eine Spannung in der PreZero Arena, die jeder Zuschauer „greifen konnte“. Umso schöner aus Werder-Sicht war das 0:1, welches Marvin Ducksch nach einer ansehnlichen Kombination mit seinem “Vogel”-Kollegen Niklas Füllkrug mit seinem satten Rechtsschuss in die lange Tor-Ecke abschloss.

Der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich durch Dabbur zeigt dem interessierten Werder Anhänger einmal mehr, dass die Mannschaft von Ole Werner gelernt hat, mit „Rückschlägen“ sehr gut umzugehen.

Der Hoffenheimer Stanley Nsoki sorgte dann mit der meistdiskutierten Spielszene für die Entscheidung pro Werderelf. Mit einem Foul im Strafraum gab der Abwehrspieler den „Wernerranern“ per Elfmeter die Chance zur erneuten Führung. Unter den Augen von Bundestrainer Hansi Flick stellte sich Füllkrug der großen Verantwortung. Und nicht nur auf den Trainerbänken, sondern mindestens auch im Ostkurvensaal und bei anderen grünweißen Zuschauern sind viele Steine vom Herzen gefallen.

Mittlerweile ist der Aufsteiger auf Platz 5 und hat – zugegeben nach erst einem gut Viertel der Saison – Punktekontakt zu den Europapokalplätzen.

Da wir von Fanreport gerne die Vergangenheit bemühen – sagen wir – natürlich unter Berücksichtigung der Schwere und Ernsthaftigkeit der Aufgabe! – Träumen darf man schon von alten Zeiten.


LGW

Flo und Tuddi

Schreibe einen Kommentar