Nachbericht werder gegen düsseldorf

Werder schließt die Punktelücke zu den Aufstiegsplätzen

Dreimal ist Bremer Recht!

Hallo, und damit ist die Lücke endlich geschlossen, denn die Winterpause ist beendet. Und während sich die Düsseldorfer mehr Fortune aus dem Videokeller auf der anderen Rheinseite erhofft hatten, entwickelte sich die Hälfte jenseits des Wiederanstoßes für das erste Sturmduo unseres Lieblingsvereines von der Weser zum Motto: „Einer geht noch, einer geht noch r(h)ein.“

Aber bevor Niklas seinen Füllkrug dankenswerterweise gleich 2x mit einem Füllhorne an wichtigen Werdertoren „verwechselte“, schoss Marvin Ducksch, der kongenialer Sturmpartner von Lücke, gleich 2-mal das 2-0 im ersten Pflichtspiel von Werder im Jahre 2022, aber nur einmal ging die Kombinationen Ducksch und 2-0 in die Bundesliga Geschichte ein.

Ein „schaafes“ Spiel war es auch statistisch gesehen. Denn nach den 90 Minuten stand glücklicherweise fest, dass Werner Schaaf datentechnisch überholt hatte. 4 Siege in den ersten 4 Pflichtspielen damit ist unser aktueller Trainer auf den Spuren eines Mannes, der seine 2. Amtszeit als Werdertrainer 1981 ebenfalls in Liga 2 begonnen hatte: König Otto! In diesem Sinne Olé, Olé hier kommt der SV Werder wieder in das Aufstiegsrennen.

Pater Born – oder wie die Fußballversion dazu heißt, Paderborn sollte uns nicht an Jürgen L. Born erinnern, sondern an die Tatsache erinnern, dass Olé auf dem Weg ist, den Siegesstartrekord (8 Siege am Stück) von Otto Rehhagel einzustellen.

Werder kommt immer mehr in den Flow des Aufstieges. Das bestätigt ein Blick auf die Tabelle der zweiten Liga, denn während Werder Bremen nach dem 18. Spieltag mit 29 Punkten auf dem 7. Platz lag und damit sieben Punkte Rückstand auf dem Tabellenführer St. Pauli hatte, sind es aktuell nur noch 5 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer vom Millerntor und Werder liegt auf Platz 4 und damit einen Platz vom Relegationsplatz 3 entfernt.

Zum Ende möchte ich noch Grüße an den lieben Kollegen und an Euch, unsere Leser rausschicken.

TUDDI

Schreibe einen Kommentar