Nachbericht sandhausen

Im eigenen Haus ist Sand in die Tormaschine des SV Werder gekommen!

Werder lernt aus Fehlern in dieser Saison zu wenig!

Hallo, „Hässliche Vögel, Impfskandal, unbesiegbarer SV Werder“ – das sind alles Begriffe, die aus Werder Sicht die Saison 2021/22 symbolisieren. Aber uns beiden von Grün Weiß Fanreport ist noch ein Merkmal in dieser Saison aufgefallen: Auf Heimspiel gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten folgt ein Auswärtsspiel in Hamburg. So gesehen am 23. Spieltag Werder gegen Ingolstadt, HSV gegen Werder 24. Spieltag und 28. Spieltag Werder gegen Sandhausen 1:1 und St. Pauli gegen Werder 29. Spieltag.

Wenn wir Werder zutrauen, dass sie nach einem mageren 1:1 Unentschieden aus den Fehlern dieser Saison gelernt haben, sollte Werder am Samstag am Millerntor in Hamburg bereits das 2. Topspiel in der anderen Hansestadt siegreich gestalten. Bis dahin muss noch an der Chancenauswertung gearbeitet werden. Den bei 24 Torversuchen nur 1-mal zu treffen, ist für einen ambitionierten Aufstiegskandidaten zu diesem Zeitpunkt der Saison aufstiegsgefährdend! (Der Tabellen fünfzehnte Sandhausen hat diesen Torerfolg mit bereits 2 Torschüssen erreicht)! Der ehemalige Werderspieler Pascal Testroet erzielte in der 64. Minute durch einen Konter die Auswärtsführung der Sandhäuser und versetzt das gesamte Weserstadion in eine sportliche Schockstarre. 9 Minuten später gleicht Marvin Ducksch für die Werderaner zum 1:1 aus, womit auch dieses Spiel endete.

Einige Werderanhänger bejubelten den Punktgewinn. So bedeutet der insgesamt 52. Saisonpunkt nicht nur die erneute Tabellenführung, sondern viel mehr auch das Werder in den letzten sechs Spielen, davon drei gegen direkte Aufstiegs Konkurrenz: Auf St. Pauli, gegen Nürnberg und auf Schalke, es in den eigenen Füßen hat, diese Aufstiegsambitionen zu verwirklichen.

Fazit:

Was wird dieser Punktgewinn für die noch zu Vergebenen 18 weiteren Punkte heißen. Ole Werner und alle Werdersympathisanten sollten diesen letzten (Warnschuss) richtig deuten, sprich Werder ist noch nicht aufgestiegen!! Und uns fehlen zum rechnerischen Aufstieg noch 18 Punkte.

Um diesen Beitrag positiv zu beenden, wollen wir anmerken, dass Ole Werder eine neue Mentalität als noch zu Anfang der Saison verabreicht hat. In der Hinrunde wären diese genannten Spiele gegen Ingolstadt und Sandhausen vermutlich verloren gegangen. Wenn unsere Annahme mit den Auswärtsspielen in Hamburg stimmt, können sich die Werderspieler einen direkten Gegner im Aufstiegsrennen sportlich auf Distanz halten und selbst wenn die anderen alle gewinnen würden, bräuchte Werder nur 6 Siege.

Mit 1 Punkt und der Tabellenführung wollen wir diesen Spieltag bzw. diesen Nachbericht abschließen.

Ole Ole hier kommt der SVW

Schreibe einen Kommentar