Vorbericht Freiburg

Streich(t) Werder punkte in Freiburg ein?

„Baum- (mann)“ und Werner wollen im Breisgau punkte einstreichen – Drei – sam!

Von der Weser an die Dreisam geht es am Samstag liebe Leser!

Wir begrüßen euch zu unserem zweiten Vorbericht in unserer sogenannten „SC Woche“. Nach unserer Visite in Paderborn treffen wir uns am Samstag nunmehr zum sportlichen Duell mit der Freiburg-Trainer Legende Christian Streich:

Tuddis Statistik-Ecke zum Spiel gegen SC Freiburg, 11. Spieltag und dem 22.10.:

22. 10:

–         Und wo wir gerade bei Besichtigungstouren sind: Am 22.10. hat Werder bisher 8 Pflichtspiele bestritten – 7 davon auswärts, darüber hinaus alle 7 am Stück! (Das bisher einzige Heimspiel war 1966 gegen Hannover, welches wir mit 3:0 gewonnen haben):

Pflichtspiele am 22.10. auswärts

1983 in Krefeld (Uerdingen),

1995 in Gladbach

2005 in Hannover

2008 in Athen

2009 in Wien

2017 in Köln

–         In dieser 7er Serie gibt es noch eine andere interessante Serie: Werder ist seit 4 (Auswärts-)Spielen am 22. Oktober ungeschlagen (4x Unentschieden, 2x 0:0, 2x 2:2)!

–         Auch in der Torjägerliste gibt es etwas Doppeltes zu vermelden. An diesem Spieldatum trafen gleich 2 Werderaner doppelt in einem Spiel:

1996 Werder Görts

2009 Claudio Pizarro

Sc Freiburg:

–         Aber auch wenn man das Blickfeld auf den SC Freiburg richtet, lacht das Werder-Legenden-Torjäger Herz!

–         Marco Bode hat im September 1994 das erste Werderpflichtspieltor in Freiburg er-zielt.

–         Nachdem Ailton in der Doublesaison 2003/2004 den ersten Doppelpack erzielte, gaben sich die Doppeltorschützen des SV Werder die Torklinge in die Hand:

Ailton (2003)

Miro Klose (2004)

Angelos Charisteas (2004)

Hugo Almeida (2009)

Claudio Pizarro (2012)

Thomas Delaney (2017)

–         Seit 5 Spielen ist Werder gegen den Trainer Christian Streich ungeschlagen: (1 Sieg, 4 Unentschieden). Und die letzten beiden Pflichtspieltore gegen Streich erzielten mit Leo Bittencourt und Niklas Füllkrug gleich 2 Spieler aus dem aktuellen Kader der Profis!

11. Spieltag:

–         Und wenn wir schon bei Leo sind: Unsere Nummer 10 erzielte den letzten Pflichtspieltreffer (das Werder-Auswärtstor an einem 11. Spieltag).

–         Unsere Elf verlor die letzten 4 Auswärtsspiele an einem 11. Spieltag in Folge. Zum Abschluss aber noch etwas Positives: Werder erzielt gerne am 11. Spieltag aus Elfmetern Tore.

–         1963: Dieter Meyer: 1 Elfmetertor),

–         1977: Horst-Dieter Höttges und Jürgen Röber insgesamt 2 Elfmetertore

Aber egal ob ein oder zwei Tore, wir von Grün-Weiß Fanreport wünschen der Mannschaft und Ole viel Spaß und Erfolg an der Dreisam!

LGW

Flo und Tuddi

Schreibe einen Kommentar