Nachbericht Kiel

The Fin“, oder doch nicht? – Die Zahl 2 wird zur verhängnisvollen Zahl! 

Die Störche klappern nicht nur!

Moin, und wir hoffen, Ihr habt die Ergebnisse von diesem Spieltag einigermaßen gut verdaut. Nach 20 Minuten war doch alles richtig schön, 2-0, 2 Tore durch die 2 hässlichen Vögel – (Lücke in der 03. und Ducksch per Elfmeter in der 23 Spielminute, das ganze Weserstadion – bis auf die Holsteinfans waren selig.

Was sich in den Anschließenden rund 77 Spielminuten am Freitagabend im Weserstadion abspielte hat, kann man nüchtern betrachtet, als ein Paradebeispiel gelten lassen, dass man sich nie als zurückliegende Mannschaft unnötig aufgeben soll – wenn auch 2 (da haben wir sie wieder) Eigentore von Niclas und Tony (45., 71.) sehr dazu „beigetragen“ haben, die Gemengelage des Spiels zu verändern.

Wie sagte doch so schön die Fußballlegende Jürgen Wegmann: „Erst hatten wir kein Glück (in Werders Fall die Nichtnutzung der teilweise sehr guten Torchancen), dann kam auch noch Pech dazu (5 Minuten vor Spielende schoss der Abwehrmann Julian Korb den Siegtreffer für die Schleswig-Holsteiner.

Da Darmstadt im Spitzenspiel in Aue 6-0 gewonnen hat, haben sie uns aufgrund einer Tordifferenz von +6 vom zweiten direkten Aufstiegsplatz verdrängt.

Fest steht Werder muss, um einen der beiden ersten Tabellenplätze zu belegen, die letzten Spiele gegen Erzgebirge Aue und Jahn Regensburg möglichst mit vielen eigenen Toren abschließen.

Vielleicht ist dieser Dämpfer „zur rechten Zeit“ noch rechtzeitig gekommen, denn nächste Woche spielt der Erstplatzierte Schalke gegen den Mitaufstiegskonkurrenten St. Pauli im Spitzenspiel, Darmstadt spielt am Freitag in Düsseldorf. Werder tritt dann erst am Sonntag in Aue für 3 weitere wichtige Punkte an.

Tritt der Kiel Werner Effekt jetzt auch bei Werder Ole ein?

Auf wenn es schwerfällt, lasst Euch die Woche nicht verhageln. Denn nichtsdestotrotz, es ist noch nicht aller Tage Abend!

LGW

Flo und TUDDI

Schreibe einen Kommentar