Vorbericht FC Augsburg

Die Augsburger lassen als 16. der Tabelle in Bremen die Puppen tanzen!

Die Katze schwenkt den Hut, und der kleine Muck lässt sich mit Urmel ein Eis schmecken, denn es ist Flutlichtzeit im Weserstadion!

In dieser Saison tritt der SV Werder das neunte Mal an einem 09.09. zu einem Pflichtspiel an.

Wissenswertes zu Augsburg und dem FC Augsburg:

Neben der Fuggerei und dem bekannten Puppentheater konnte der FC Augsburg auch bekannte Spielergrößen in seinen Reihen begrüßen können: Helmut Haller, Raimond Aumann, Ulrich Biesinger (Weltmeister 1954), Julian Nagelsmann, Karl-Heinz Riedle, Jürgen Rollmann

Tuddis Statistikecke zum FC Augsburg, zum 09.09., Freitagabend und dem 6. Spieltag

In 3 dieser neun Duelle hatte der SVW wie auch in diesem Jahr Heimrecht.

Erstaunlich ist hierbei, dass Werder in allen 8 Spielen wusste, wo der Ball hinmusste, und schoss immer mindestens 1 Tor.

Egal, ob der Heimgegner FC Bayern, Borussia Dortmund oder FC Saarbrücken hießen, wurden die Tore bei Werder am 09. September ausschließlich von einem Angreifer erzielt.

Niclas Füllkrug wird Augsburg noch in guter Erinnerung haben, denn er schoss gegen die Fugger-Städter am 24.03.2012 im Weserstadion sein 1. Pflichtspieltor für Werder und bracht gleichzeitig die Bremer in Führung.

Werder hat seit 21 Bundesligaspielen in Folge (10 Heimspiele) am Freitagabend immer getroffen. Auch hat der SVW seit drei Heimspielen gegen dem FCA immer mindestens zwei Tore erzielt.


Heimtorschützen gegen den FC Augsburg:

NameAnzahl der Tore
Jürgen Röber1
Werner Ohling1
Markus Marin1
Claudio Pizarro1
Niclas Füllkrug1
Mehmet Ekici1
Assani Lukimya1
Franco Di Santo1
Theodor Gebre Selassie2
Florian Grillitsch1
Aron Johannson1
Milot Rashica2
Johannes Eggestein1
Kevin Möhwald1
Yuya Osako 2
Josh Sargent1
Felix Agu1

Wir hoffen, dass viele Tore auf grünweißer Seite fallen und dass das Flutlichtspiel ein interessantes und spannendes Fußballspiel wird und nicht zu einem Puppentheater mutiert. Auch wünschen wir den beiden Trainer viel Glück dabei, dass sie die richtigen Strippen ziehen. Und dass unser Weserstadion sich nicht in ein zweites (Sch)lummerland verwandelt.

LGW

Tuddi

Schreibe einen Kommentar