Vorbericht Aue

Werner wie müssen Siegen!

Von Kiel nach Aue!

Laut aktueller Tabelle sind die Erzgebirger auf sportliche Punkte angewiesen. Dieses Unternehmen werden sie in Bremen am Freitag ohne Fanunterstützung antreten. Aber auch die Grün Weißen Anhänger sind durch die aktuelle pandemische Lage um 25 % reduziert, sodass am Freitagabend erstmals wieder nur 27000 Plätze belegt sein werden könnten, was angesichts drohender Geisterspiele schon ziemlich okay ist. Dieses ist allerdings nur den aktuellen Dauerkarteninhabern, die geimpft oder genesen sind, vorbehalten.

Ein neuer Dauerkarteninhaber namens Ole Werner wird versuchen, die Corona freie Werder – Mannschaft (ohne Niklas Schmidt, Eren Dinkci, Mitchel Weiser, Fabio Chiarodia und Nicolai Rapp) auf die sportliche Herausforderung mit den Sachsen zum ersten Mal siegreich einzustellen.

Tuddis Statistik Ecke

Bei dieser Premiere gibt es durchaus statistische Werte, die dem neuen Cheftrainer des SV Werder Bremen unterstützen:

  • So zum Beispiel zeigt ein Blick in das Jahr 2008, das die Elf von der Weser im einzigen Pflichtspiel aufeinandertreffen, erfolgreich den eigenen Platz verlassen konnte.
  • Auch ein Blick auf das Spieldatum (3. 12.) verrät, dass Werder in den letzten 5 Heimpflichtspielen an diesem Datum siegreich war und hierbei den eigenen Anhängern insgesamt 16 Werder Tore präsentieren konnte. So ragt z. B. ein 6:1 Heimsieg gegen Hertha BSC im DFB-Pokal natürlich heraus.
  • Am 3. 12. haben auch jeweils 2 Werderaner jeweils schon einen Doppelpack geschossen (Ivan Klasnic und Markus Rosenberg).

Fazit zum Spieltag:

Werder droht das außer Reichweite kommen der angestrebten Aufstiegsplätze bei einen nicht gewinnen. Diese Situation könnte sich dann negativ auf die Gemütslage der Werderaner/innen über den Jahreswechsel bemerkbar machen. Den Gästen aus Aue droht eine tabellarische, frostige Tabellenweihnacht in der Abstiegszone.

So ist ein Dreier für Beide ein Muss Ho Ho Ho

Schreibe einen Kommentar